Der Name wurde aus einem einfachen Regelkreis der Trainingsplanung abgeleitet.

A = Analysieren
Z= Zielsetzung
U = Umsetzung (Planung und Training)
M = Monitoring

Die Software wurde in den letzten 15 Jahren Entwickelt und enthält Inputs von vielen namhaften Coaches und Trainern.

Was braucht es für eine individuelle Trainignsplanung, welches sind die Herausforderungen für einen Coach zur Planung von Trainings, wie kann ich endlich meine Excel Trainingsplanung ablösen...
Dies sind einige Themen einer Trainingsplanung. Als Antwort darauf wurde die Trainings- und Coaching-Software AZUM System entwickelt.

Mit AZUM System werden viele administrative Arbeiten optimiert und erleichtert. Z.B. gibt es eine Email an den Coach wenn der Athlet am nächsten Tag ein Wettkampf hat oder die Abrechnung der Dienstleistung kann in der Anwendung hinterlegt werden. Der Athlet kann genau erfassen wann er wie viel trainieren kann, z.B. Morgens, Mittags, Nachmittags, Abends - was eine individuelle Planung extrem erleichtert.