Die letzte Woche vor dem Promilauf

Der grosse Tag des Promilaufs rückt näher. In meinem Team? Bachelorette Zaklina Djuricic, Miss Earth Schweiz Shayade Hug und Bachelor Kandidat Christian Rauch. Ein fähiges Team und ich freue mich darauf, die 17km in dieser Gruppe zu laufen.

Dank dem AZUM System bereite ich mich auch in der letzten Woche vor dem Lauf ideal vor. Während dem ich vielleicht, ganz auf mich allein gestellt, noch das Gefühl gehabt hätte, dass ich noch einmal die volle Strecke laufen muss oder so, mache ich dank Dan eher wenig und konzentriere mich auf das sogenannte Tapering. Zudem bereite ich mich vor allem mental auf den Wettkampf vor.

Bis zum Tag X habe ich die 17km nie ganz gelaufen. Wenn, dann habe ich maximal Strecken von circa 15-16km gemacht, aber nie mehr.

Insgeheim frage ich mich, ob ich wohl überhaupt in der Lage sein werde, 17km zu rennen? Und irgendwie fühle ich mich ein paar Tage vor dem Lauf auch gesundheitlich nicht top fit.

Ganz ehrlich. Ich bin skeptisch. Vor allem weil mir Dan, den herausfordernden Schnitt von 4:37 vorausgesagt hat. We will see.