Über uns

Team

Jobs

Wir sind ein dynamisches Team mit motivierten Persönlichkeiten, die gemeinsam Neues schaffen und Erfolge feiern wollen. Wir leben eine Startup-Kultur mit allem was dazu gehört: Flexible Arbeitszeiten, flexibler Arbeitsort, offene Büros, gegenseitige Unterstützung, Teamgeist, Spass, Spirit und viel Motivation. Wenn du bereit bist, für unsere Vision dein Bestes und noch ein bisschen mehr zu geben, bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen.

Story

1994 wollte der zwanzigjährige Dan Aeschlimann Radprofi werden. Für dieses Abenteuer benötigte er unendlich viele Kilometer auf dem Velo, viel Herzblut und enorme Power. Immer das Ziel vor Augen, mit einer grossen Portion Selbstvertrauen und einem herausragenden Coach arbeitete Dan hartnäckig daran, seinen Traum zu verwirklichen. Nur vier Jahre später konnte er den ersten internationalen Profivertrag unterschreiben.

 

Nach seiner Profi-Karriere wollte Dan Aeschlimann seine Erfahrungen weitergeben. Nicht mehr als Profisportler, aber dennoch mit einer ungebrochenen Leidenschaft für den Sport, begann seine zweite Karriere 2003 als Triathlon Coach. Und so kann Coach Aeschlimann bis heute aus der Erfahrung von mit Hunderten von ihm betreuten Athleten schöpfen.

 

Um seine eigenen Coaching-Ideen umzusetzen, gründete Dan Aeschlimann 2010 die Sportcoaching-Firma MY sport. Innerhalb weniger Jahre wurde MY sport zur Nummer 1 in Zürich für Triathlon-Coaching. So nahm auch der Umfang der Trainingsplanung zu. Vom Sporteinsteiger bis zum „Ironman Hawaii“-Sieger wurden die Pläne der Athleten akribisch mit Excel und Word erstellt, um die Athleten auf ihrem Weg bestmöglich zu begleiten. Die Art der Planung wurde mit zunehmender Athletenzahl immer kniffliger, fehleranfälliger und vor allem ineffizient. Auf der Suche nach einem passenden Tool für seine Trainingsgestaltung wurde Aeschlimann nicht fündig. Ein neuer Traum war geboren: Ein Tool zum Erstellen individueller und strukturierter Trainingspläne. Ergänzt soll dieses durch Speichern von Wissen, Erfahrungsaustausch mit anderen Coaches, optimale Betreuung der Athleten und minimalen administrativen Aufwand. Zusammengefasst: mehr Zeit für das Coaching und die persönliche Betreuung der Athleten!

 

2012 begann Dan Aeschlimann zusammen mit Oliver Marchand, CEO und Co-Founder von Carbon Delta, mit der Entwicklung von AZUM system. Die Erfahrungen der aktiven Zeit als Profi-Athlet und vor allem die diejenigen als Coach waren von enorm grossen Wert. Mit den MY sport Athleten konnte das Tool von Anfang an jederzeit in der Praxis getestet und verbessert werden. Im Herbst 2014 wurde AZUM system erstmals für die MY sport Athleten angewandt.

 

AZUM system wurde als Trainingsplanungs-Tool für zeitgemässes Sportcoaching entwickelt und hat sich über die letzten Jahre als verlässliches Tool zur Betreuung von Athleten jeden Niveaus etabliert; vom Breiten- bis zum Spitzensportler. Im Wissen, dass Sport und Ernährung zusammengehören, wurde die Plattform weiterentwickelt und mit Lösungen für die Ernährungsplanung ergänzt. Im Juni 2019 wurde AZUM system erfolgreich am Markt lanciert.

 

AZUM system setzt neue Standards im Bereich des Sport- und Gesundheitscoachings und wird sich als feste Grösse in der Sportbranche etablieren.

Unsere Homebase